19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08. 30.08. 31.08. 01.09.
>>

Alle Stücke

Prinz Friedrich von Homburg

von Heinrich von Kleist

schauspielhannover

Premiere: 15.11.2008.

REGIE Ingo Berk KOSTÜME Marysol del Castillo MUSIK Patrik Zeller LICHT Heiko Wachs DRAMATURGIE Anna Haas

HOMBURG Christian Friedel KURFÜRST Dieter Hufschmidt NATALIE Picco von Groote KURFÜRSTIN Oda Thormeyer HOHENZOLLERN Holger Bülow KOTTWITZ Bernd Geiling DÖRFLING Moritz Dürr

»Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?« In der Nacht sieht der Prinz von Homburg all seine Hoffnungen erfüllt: Der Kurfürst reicht ihm den Siegeskranz, noch dazu durch die Hand der heimlich von ihm geliebten Natalie. Am Morgen danach bleibt ihm von alldem nur ein Handschuh. »Ein Traum, was sonst?"